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Molub-Alloy Paste PL | 1 kg Dose Schwarze Montagepaste mit MoS2. Frühere Produktbezeichnung... mehr
Produktinformationen
Molub-Alloy Paste PL | 1 kg Dose
Schwarze Montagepaste mit MoS2. Frühere Produktbezeichnung Castrol Optimol Paste PL.
Castrol Molub-Alloy Paste PL ist ein Spezialschmiermittel für druckbelastete Gleitstellen und als Grund- und Dünnfilmschmierung bei hohen Drücken und Temperaturen geeignet.
Für größere Flächen und schwer zugängliche Stellen ist der Einsatz von Castrol Molub-Alloy Paste PL Spray empholen.
Castrol Mollub-Alloy Paste PL findet Anwendung bei Schraubenverbindungen, Pass- und Presssitze bei hohen Temperaturen bis +600°C, an Gleitlagern, Buchsen und Verzahnungen, im Antrieb von Automobielen, zur Grundschmierung von Bettbahnen, Führungen und Gelenken, sowie zur Trennung von Werkzeug und Werkstück bei der Warmverformung von Metallen.
Eigenschaften
- Temperaturbereich -30 °C bis ca +450 °C (+600 °C bei vermindertem Luftzutritt)
- Temperaturstabil
- Gute Notlaufeigenschaften durch speziell abgestimmte Festschmierstoffe
- Hohe Druckbelastbarkeit
- sehr niedriger Reibwert
- schützt vor Korrosion und hemmt Passungsrost
- Haft- und Trennaktiv
- verhindert Ruckgleiten (Stick-Slip)
Technische Daten
Schwarze Montagepaste mit MoS2. Frühere Produktbezeichnung Castrol Optimol Paste PL.
Castrol Molub-Alloy Paste PL ist ein Spezialschmiermittel für druckbelastete Gleitstellen und als Grund- und Dünnfilmschmierung bei hohen Drücken und Temperaturen geeignet.
Für größere Flächen und schwer zugängliche Stellen ist der Einsatz von Castrol Molub-Alloy Paste PL Spray empholen.
Castrol Mollub-Alloy Paste PL findet Anwendung bei Schraubenverbindungen, Pass- und Presssitze bei hohen Temperaturen bis +600°C, an Gleitlagern, Buchsen und Verzahnungen, im Antrieb von Automobielen, zur Grundschmierung von Bettbahnen, Führungen und Gelenken, sowie zur Trennung von Werkzeug und Werkstück bei der Warmverformung von Metallen.
Eigenschaften
- Temperaturbereich -30 °C bis ca +450 °C (+600 °C bei vermindertem Luftzutritt)
- Temperaturstabil
- Gute Notlaufeigenschaften durch speziell abgestimmte Festschmierstoffe
- Hohe Druckbelastbarkeit
- sehr niedriger Reibwert
- schützt vor Korrosion und hemmt Passungsrost
- Haft- und Trennaktiv
- verhindert Ruckgleiten (Stick-Slip)
Technische Daten
Farbe | grau / schwarz | |
Basis Verdicker | Fettiger Trägerstoff | |
Basis Grundöl | Mineralöl | |
Festschmierstoffe | MoS2 und synergetisch wirkende Festschmierstoffe | |
NLGI-Konsistenzklasse | DIN 51818 | 2 |
Dichte bei +20 °C | DIN 51757 | 1500 kg / m³ |
Grundöleigenschaften Kinematische Viskosität bei + 40 °C | ISO 3104 | 94 mm²/s |
Walkpenetration Pw 60 | DIN ISO 2137 | 265 bis 295 1/10 mm |
Erichsen-Schraubentest Gesamtreibung | DIN 946 | 0,07 µ |
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